Mit der SecureGo-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet haben Sie Ihre TAN immer griffbereit. Denn die App generiert die TAN auf Ihrem mobilen Endgerät.
Geben Sie im PSD OnlineBanking Ihren Auftrag ein, z.B. eine Überweisung. Zum Bestätigen des Auftrags klicken Sie auf den Button "Eingaben prüfen".
Öffnen Sie die PSD BankingApp und geben Sie Ihren Auftrag ein. Zum Bestätigen des Auftrags klicken Sie unten auf "prüfen".
Die SecureGo-App benachrichtigt Sie über eine neue verfügbare TAN. Melden Sie sich in der SecureGo-App an und prüfen die Auftragsdaten.
Sind alle Daten korrekt, geben Sie die TAN im PSD OnlineBanking ein.
Sind alle Daten korrekt, geben Sie die TAN in der PSD BankingApp ein.
Mit einem kabellosen TAN-Generator und Ihrer PSD BankCard können Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und sicher erledigen. Ganz gleich, wie Sie Ihr Online-Banking nutzen, ob am PC, Tablet oder via PSD BankingApp: Das Sm@rt-TAN-plus-Verfahren ist überall einsetzbar.
Weitere Vorteile:
So funktioniert's:
Den Sm@rt-TAN-plus-Generator können Sie im Online-Shop (bereitgestellt durch die GenoLog GmbH) bestellen.
Diese Variante des Sm@rt-TAN-plus-Verfahrens ist vor allem eines: bequem. Denn das extra große Farbdisplay macht Banking noch komfortabler.
So funktioniert es:
Stecken Sie Ihre PSD BankCard in den Sm@rt-TAN-photo-Generator.
Drücken Sie die Scan-Taste am Generator und halten Sie das Gerät vor den Farbcode: Das Gerät macht automatisch ein Foto der Grafik.
Überprüfen Sie die Daten auf Ihrem Sm@rt-TAN-photo-Generator und bestätigen Sie mit der OK-Taste.
Das Gerät zeigt Ihnen eine TAN an, die Sie nun unterhalb des Farbcodes in die Maske eintragen.
Bestätigen Sie die Transaktion.
Den Sm@rt-TAN-photo-Generator können Sie ganz einfach im Online-Shop (bereitgestellt durch die GenoLog GmbH) bestellen.
Mit dem mobileTAN-Verfahren empfangen Sie die TAN ganz einfach per SMS.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, mobileTAN mit der PSD BankingApp zu verwenden, da das Empfangen der SMS mit der TAN und die Durchführung der Transaktion auf zwei verschiedenen Geräten erfolgen muss.
Laden Sie die SecureGo-App auf Ihr Smartphone oder Tablet und melden sich dort mit Ihren PSD-OnlineBanking-Zugangsdaten an. Mit der Vergabe eines Passworts für den Zugang zu der App starten Sie den Registrierungsprozess.
Starten Sie die App und vergeben Sie ein Passwort.
Führen Sie die Registrierung in der App durch und bestätigen, dass Sie den Sonderbedingungen zustimmen.
Sie erhalten einen Freischaltcode per Post zugeschickt, mit dem Sie die SecureGo-App in der App selbst aktivieren.
Laden Sie sich die App ganz einfach aus dem jeweiligen Store herunter:
Wenn Sie Ihre SecureGo-App auf einem anderen mobilen Gerät nutzen möchten, müssen Sie diese dort installieren und registrieren.
Hier finden Sie eine Anleitung.
Hinweis: Sie können immer nur eine SecureGo-App mit einem PSD-Key aktiv nutzen. Wenn Sie die SecureGo-App auf einem zweiten mobilen Endgerät aktivieren möchten, wird die App auf dem ersten Gerät deaktiviert. Bis zur Freischaltung der App auf dem neuen Gerät ist die App auf dem bisherigen mobilen Gerät noch aktiv.
Für die Verfahren Sm@rt-TAN plus sowie Sm@rt-TAN photo benötigen Sie einen TAN-Generator.
Diesen können Sie ganz bequem über den Online-Shop (bereitgestellt durch die GenoLog GmbH) bestellen.
Da die TAN-Generatoren keine sicherheitsrelevanten Daten enthalten, besteht kein Sicherheitsrisiko für Ihr Konto.
Bestellen Sie sich einfach im Online-Shop (bereitgestellt durch die GenoLog GmbH) ein neues Gerät.
Die Generierung der TAN ist bei den meisten Varianten kostenlos. Bei der Nutzung von mobileTAN können für den Empfang der SMS geringe Kosten anfallen.
Für die einmalige Anschaffung des TAN-Generators über den Online-Shop (bereitgestellt durch die GenoLog GmbH) fallen Kosten an.
© 2019 PSD Bank Köln eG | BIC GENO DEF1 P13 | Impressum | Nutzungsbedingungen | Preis- und Leistungsverzeichnis | Preisaushang | AGB | Datenschutz | Pflichtangaben
PSD Service Direkt
Telefonische Hilfe für das PSD OnlineBanking:
Sperr-Notruf